Gerne beantworten wir deine Fragen
Hilfe & Kontakt
Schreib uns eine E-Mail oder kontaktiere uns über WhatsApp!
Essence Garden
Seckenheimer Straße 50, 68165 Mannheim
- Telefon: 0621 / 49083590
- Whatsapp: 0151 / 61635276
- E-Mail: info@essence-garden.de
Ladenburger Straße 6, 69120 Heidelberg
- Telefon: 06221 / 8733999
- E-Mail: info@essence-garden.de
Servicezeiten:
Dienstag - Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Du bist unsicher oder hast konkrete Fragen an uns, dann schau mal in unseren FAQ'S ob wir Dir eventuell hier schon weiterhelfen können. Falls nicht, kannst Du uns unten auf der Seite über unser Formular gerne eine Nachricht schreiben, wir freuen uns von Dir zu lesen.
Bestellung
Wir bieten alle gängigen Zahlungsarten an: PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte, Klarna, Sofortüberweisung.
Du kannst uns einfach per Mail, WhatsApp oder Telefon über Deinen Stornierungswunsch informieren. Wir leiten die Stornierung dann in die Wege. Sofern die Bestellung bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall bitten wir Dich, die Artikel an uns zurückzusenden.
Deine Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland mit DHL als Paket (versichert und mit Sendungsverfolgung). Sofern es sich bei der Bestellung um Abfüllungen handelt, versenden wir diese als Warenpost. Alle Sendungen werden mit DHL goGreen (klimaneutral) versendet.
Sofern Du bereits eine Bestellung aufgegeben hast, kannst Du den aktuellen Status Deiner Bestellung in unserer letzten E-Mail einsehen.
Solltest Du noch keine Bestellung aufgegeben haben, siehst du die voraussichtliche Lieferdauer des jeweiligen Produktes auf der Produktseite.
Originalgrößen erreichen dich in der Regel innerhalb 1-3 Werktage.
Abfüllungen sind innerhalb 2-5 Werktage bei dir.
Wir informieren Dich per Mail über jeden neuen Status Deiner Bestellung.
Ja, das ist möglich. Du kannst diese Option beim Checkout auswählen.
Bis 39,00 Euro Einkaufswert liegt der Versand bei 3,90 Euro. Ab 39,00€ versenden wir für Dich kostenlos.
Rückgabe / Umtausch
Artikel, die entsiegelt wurden, können nicht zurückgesendet werden. Entsiegelt bedeutet, dass die Kunststofffolie (Originalverpackung) entfernt wurde.
Daraus resultiert, dass auch benutzte oder gesprühte Produkte leider nicht zurückgenommen werden können.
Sofern Du Dir vor der Bestellung nicht sicher bist, ob Dir der Duft gefällt, kannst Du vorab oder zusätzlich eine Abfüllung (3 ml) bestellen, um den Duft vor Kauf oder Öffnung der Originalgröße zu testen. Bei Nichtgefallen kannst Du dann die Originalgröße ungeöffnet retournieren.
Nein, Abfüllungen, die wir extra für Dich abgefüllt haben, sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen.
Bitte beachte hierzu unsere Widerrufsbelehrung.
Essence Garden
Trautnitz und Carnevali GbR
Seckenheimer Straße 50
68165 Mannheim
Abfüllungen
Eine Abfüllung sind 3 ml des Originalduftes abgefüllt in einen Glas-Atomizer.
Wir beschriften die Abfüllung mit Name und Abfülldatum. Die Inhaltstoffe passen leider nicht auf die kleinen Fläschchen, weshalb wir Dir gerne anbieten, Dir diese auf Anfrage zuzusenden.
In der Regel erhältst du deine Bestellung innerhalb 2-5 Werktage.
Auf unseren Abfüllungen notieren wir das Abfülldatum. Bitte brauche die Duftsamples innerhalb von 6 Monaten auf.
Qualität
Unser Konzept ist ausgelegt auf hochwertige Ware, die wir von offiziellen Distributoren oder direkt von der Marke selbst beziehen. Alle in unserem Shop angebotenen Produkte sind original und von bester Qualität.
hast du noch fragen?
Melde Dich gerne bei uns und wir helfen Dir bei allen Fragen!